News & Medienmitteilungen

somalia, blog

Mädchenbeschneidung in Somalia: Wie schützt man Mädchen gegen eine jahrhundertealte Tradition?

Save the Children führt in der autonomen Region Puntland ein integratives Projekt für den Schutz der Mädchen vor dieser grausamen Tradition durch.
31.05.2019
Meilensteine für Kinder

Neuer Bericht: 280 Millionen Kindern geht es besser als vor 20 Jahren – aber jedes vierte Kind hat keine Kindheit

100 Jahre nach der Gründung von Save the Children hat sich für Kinder viel zum Positiven verändert, aber noch immer hat jedes vierte Kind keine ...
28.05.2019
Kindersoldaten

Kindersoldaten erhalten eine Zukunft

In den letzten 20 Jahren sind Zehntausende Jungen und Mädchen als Kindersoldaten von bewaffneten Gruppen rekrutiert worden.
28.05.2019
cover Eglantyne IT

Kinderbuch: Die inspirierende Geschichte unserer Gründerin Eglantyne Jebb

Save the Children Schweiz präsentiert zu seinem 100-Jahr-Jubiläum ein Kinderbuch mit der Geschichte unserer Gründerin Eglantyne Jebb. Denn Kinder und ...
16.05.2019

Kindermoderator/in gesucht!

Werde zum Helden! Unterstütze Stéphanie Berger bei der Moderation der Save the Children Gala vom 24. August 2019 in der Tonhalle Maag in Zürich.
15.05.2019
Emergency

Zyklon „Fani“ bedroht mindestens 350.000 Kinder in Indien

Save the Children warnt vor den schlimmen Folgen des Zyklons „Fani“, der sich auf die Ostküste von Indien zubewegt.
03.05.2019
Zyklon Kenneth sorgt für Zerstörung in Mosambik

Weiterer Zyklon in Mosambik – tausende Kinder gefährdet

Kenneth, der stärkste Zyklon, der den Norden Mosambiks je getroffen hat, verwüstete Ende letzter Woche weite Teile der Region. Tausende Familien ...
30.04.2019
Ruanda

Ruanda 25 Jahre nach dem Genozid: Wiederbegegnung mit einem Waisenkind

Vor 25 Jahren ereignete sich im ostafrikanischen Ruanda ein Völkermord schrecklichen Ausmasses. Knapp 1 Million Menschen wurden getötet – die Hälfte ...
23.04.2019
Jemen

Jemen: 8 Tote bei Luftangriff auf Krankenhaus von Save the Children

Am Dienstag wurde eines unserer Krankenhäuser im Jemen bei einem Luftangriff getroffen. Acht Menschen sind dabei ums Leben gekommen, unter ihnen ...
27.03.2019
Mosambik, Zyklon

Mosambik: Save the Children verstärkt Nothilfe

Ein Frachtflugzeug mit insgesamt 51 Tonnen an lebenswichtigen Hilfsgütern traf am Dienstagabend in der Hauptstadt Maputo ein.
22.03.2019