News & Medienmitteilungen

Eine Schule in Indonesien

Indonesien: Kinder sollen lernen können

Mehr als 2.700 Schulen wurden durch das Erdbeben und den Tsunami auf Sulawesi zerstört. Damit Kinder dort trotzdem zur Schule gehen können, hat Save ...
19.10.2018
Kinder werden in einem Krankenhaus in Sana'a gegen Cholera behandelt

Jede Minute wird im Jemen ein Kind mit Cholera infiziert

Eine Cholera-Epidemie im Jemen gerät ausser Kontrolle. Jeden Tag sterben 30 Menschen – darunter viele Kinder.
15.10.2018
Ehemalige Kinderbraut in Somalia

50 Millionen Frühverheiratungen durch Schulbesuch verhindern

Über 50 Millionen Frühverheiratungen könnten bis zum Jahr 2030 verhindert werden, wenn alle Mädchen die Sekundarschule abschliessen würden.
11.10.2018

Swiss Charity Concert 2018: Video

Erleben Sie in unserem Video ein Highlight des Swiss Charity Concerts noch einmal.
08.10.2018
Kinder, cfs, indonesien, tsunami

50.000 Kinder auf Sulawesi benötigen dringend mehr Schutz und Hilfe

Nach Angaben der indonesischen Katastrophenschutzbehörde benötigen knapp 50.000 Kinder dringend humanitäre Hilfe. Besonders Kinder, die von ihren ...
05.10.2018
Taifun Indonesien

Nothilfeeinsatz nach Tsunami in Indonesien

Nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien sind Millionen Kinder von den Verwüstungen betroffen. Save the Children ist vor Ort und leistet ...
03.10.2018
Kinderrechtstag

Interview Kinderrechte

Ein Interview mit der Kinderrechtsexpertin Judith Wyttenbach über Kinder- und Menschenrechte und ihre Bedeutung für die Schweiz.
22.09.2018
Taifun Philippinen

Taifun Mangkhut: Millionen Kinder auf den Philippinen in Gefahr

Der Taifun Mangkhut ist am Samstag bei den Philippinen auf Land getroffen. Von den Verwüstungen sind Millionen Kinder betroffen und zahlreichen ...
17.09.2018
Rohingya

1 Jahr nach der Flucht: Viele Rohingyakinder sind unbegleitet

Vor einem Jahr mussten Hunderttausende Rohingya vor den Gewaltausbrüchen in Myanmar fliehen. Viele Kinder haben ihre Eltern auf der Flucht verloren.
10.09.2018
Syrien

Syrien: Offensive auf Idlib befürchtet

Hunderttausende Kinder werden im Fall einer militärischen Offensive in Idlib in Lebensgefahr sein. Vielen Mädchen und Jungen steht eine erneute ...
07.09.2018