14,9 Millionen Franken an Bildungsprojekte für Kinder!

Save the Children bedankt sich bei allen IKEA Kunden.

27.01.2012
Die Soft Toys-Kampagne unseres Partners IKEA war auch im Winter 2011 ein voller Erfolg. Dank der grossartigen Unterstützung durch IKEA Kunden und Mitarbeiter konnten 14,9 Millionen Franken gesammelt werden, die nun direkt in Bildungsprojekte von Save the Children und UNICEF fliessen.

Für jedes zwischen dem 1. November und 24. Dezember weltweit verkauften Stofftier, Kinderbuch oder Kindermenü spendete die IKEA Foundation 1.50 Franken. Seit 2003 sammelte die jährliche Stofftierkampagne bereits Spenden in Höhe von 47,5 Millionen Euro. Mit diesen Beiträgen konnten bisher acht Millionen Kinder in 40 Ländern erreicht werden.

“Die IKEA Soft Toys-Kampagne zeigt Jahr für Jahr tolle Resultate und ist die grösste globale Spendenkampagne für Kinder. Das Schöne an dieser Kampagne ist, dass nicht nur für Kinder in den ärmsten Ländern die Möglichkeit geschaffen wird, eine Schule zu besuchen, sondern auch das Bewusstsein bei Kindern und Erwachsenen in unseren Breitengraden für die Situation der Kinder in den Entwicklungsländern geschärft wird. Wir von Save the Children danken allen IKEA Kunden und Mitarbeitern, die zum Erfolg der Kampagne 2011 beigetragen haben “, so Elisabeth Dahlin, Vorsitzende des Steuerungskomitees für die Zusammenarbeit von Save the Children und der IKEA Foundation und Generalsekretärin, Save the Children Schweden.