Syrien

Ein syrisches Mädchen, welches auch Ost-Aleppo geflohen ist.
Der Krieg in Syrien dauert seit sechs Jahren an. Millionen Kinder, die noch immer in Syrien sind, brauchen dringend Hilfe.

Denn sie gehören zu den verletzlichsten Kinder und sind auf besondere Hilfe angewiesen. Täglich könnten sie ihr Leben verlieren, krank oder missbraucht werden. Um diese Kinder mit Hilfe zu erreichen, arbeiten wir durch unsere lokalen Partnerorganisationen auch mehr als sechs Jahre nach Ausbruch des Konflikts weiterhin innerhalb des Landes.

Wir versorgen Kinder und ihre Familien in Syrien und in den Nachbarländern der Region mit dringend benötigter Nahrung, medizinischer Versorgung und Schutz und ermöglichen Kindern trotz Gewalt und Krieg, weiterhin eine Schule zu besuchen und zu lernen.

Mehr zu unserem Einsatz für Kinder auf der Flucht erfahren Sie hier.

Nuri gehört zu denjenigen Kindern, die noch immer in Syrien sind – sehen Sie seine Geschichte in unserem Video.