C&A und C&A Foundation

Logo C&A Neu 2016
C&A, eines der führenden Modeunternehmen, und die C&A Foundation unterstützen Save the Children in einer langfristig angelegten internationalen Partnerschaft mit einem klaren Ziel: Müttern und Kindern zu helfen.
Logo C&A Foundation Neu 2016
Die C&A Foundation stellt Save the Children im Rahmen der Partnerschaft mehr als drei Millionen Euro jährlich zur Verfügung. Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Projekte stehen die Katastrophenvorsorge sowie sofortige, lebensrettende Hilfsmassnahmen im Krisenfall.

Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung durch die C&A Foundation bezieht C&A auch seine Mitarbeitenden und Kunden in die Partnerschaft mit ein und unterstützt damit unter anderem die tausenden und abertausenden von Familien die wegen Krieg und Armut gezwungen sind ihre Heimat zu verlassen.

Weihnachtskampagne 2019

C&A
Ein Mäh für den guten Zweck!
Durch den Erwerb eines kuscheligen Schafs tragen Sie dazu bei, dass wir in Krisen und Katastrophen überall auf der Welt schnell und effektiv reagieren und Kinder und deren Familien mit lebensrettender humanitärer Hilfe versorgen können. Gehen Sie jetzt in einer C&A-Filiale vorbei oder kaufen Sie das Plüschtier gleich online: Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Stofftiere – 9,90 Franken pro Stück – kommt Save the Children zugute. Herzlichen Dank und viel Spass beim Weihnachts-Shopping!

Weihnachtskampagne 2018

Alpaca_C&A
Wie schon in den vergangenen Jahren lief von Mitte November bis Ende Dezember die Weihnachtskampagne von C&A und C&A Foundation zugunsten von Save the Children.

In mehr als 1.100 Filialen in 15 europäischen Ländern hatten C&A Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, durch den Kauf eines Stoff-Alpakas die am stärksten benachteiligten Kinder weltweit zu unterstützen.

Die Unterstützung dabei war unglaublich: 700.000 Euro sind während dieser Aktion zusammengekommen! Dank dieser Unterstützung und dem Einsatz von C&A und der C&A Foundation können wir Kinder und Familien in Krisensituationen auf der ganzen Welt helfen!

Vielen Dank für die grosszügige Unterstützung C&A und C&A Foundation!

Transparenz

C&A Transparenz
Wichtiger Wert in einer Unternehmenspartnerschaft
In unserer Partnerschaft mit C&A und der C&A Foundation helfen wir, Kinderleben auf der ganzen Welt zu retten – auch während Konflikten und Naturkatastrophen. Transparenz ist für uns alle ein wichtiger Punkt, deshalb hat unser Partner kürzlich eine öffentliche Evaluation unserer dreijährigen Zusammenarbeit veröffentlicht.
 
"Viele Unternehmen verfügen über Partnerschaften mit Non-Profit-Organisationen, doch nur die wenigsten evaluieren diese Partnerschaften und veröffentlichen diese Resultate. Sie verpassen somit die Gelegenheit, zu lernen. Wir hoffen, dass unsere Bemühungen als gutes Beispiel dienen, denn wir müssen damit beginnen, unsere Lehren, unsere Stärken und unsere Herausforderungen zu teilen"; sagt Lee Alexander Risby, Head of Effecitve Philantrophy der C&A Foundation.
 

Charity Cup Kampagne

C&A Cup Song
Zwischen dem 30. März und dem 23. April 2017 sammelte C&A mit der «Charity Cup» Kampagne Spendengelder für Save the Children. Dabei war vor allem die tatkräftige Unterstützung von C&A-Kunden in zehn europäischen Ländern gefragt:

Denn sie wurden aufgefordert, einen «Cup Song», also eine Abfolge von Bewegungen und Tönen mit einem Plastikbecher, zu üben und sich dabei zu filmen oder zu fotografieren. Für jedes Foto oder Video des Cup Songs, das mit dem Hashtag #CandACharityCup auf Facebook geladen wird, spendete die C&A Foundation 5 € an Save the Children.

Dank der grossen Unterstützung von C&A Kunden konnten so über 8.000 Euro für Kinder auf der Flucht gesammelt werden – herzlichen Dank!
 

Spenden für Kinder auf der Flucht

Ein Junge schaut auf das Meer, Lesbos, Griechenland.
C&A Kunden in der Schweiz und anderen Ländern in Europa haben die Möglichkeit sich für Kinder und ihre Familien auf der Flucht vor Krieg und Armut einzusetzen. An den Kassen aller Schweizer C&A Filialen befindet sich hierzu eine Spendenbox zugunsten von Save the Children.