P&B und Save the Children

P&B_logo
Gemeinsam mit Bildung Zukunft schenken. Press & Books und Save the Children setzen sich dafür ein, dass Kinder zur Schule gehen können.

Kampagne

Für viele Kinder beginnt jedes Jahr nach dem Sommer ein neues Schuljahr. Doch was für uns in der Schweiz als selbstverständlich gilt, ist es für viele Kinder weltweit nicht. Mehr als 120 Millionen Kinder können keine Schule besuchen und haben keinen Zugang zu Bildung. Darüber hinaus können mehr als 250 Millionen Kinder nicht Lesen und Schreiben – obwohl sie zur Schule gehen.

Aus diesem Grund führte P&B zum Schulanfang 2018 zusammen mit Save the Children eine zweiwöchige Aktion mit dem Titel "Gemeinsam mit Bildung Zukunft schenken" durch. P&B unterstützte dafür Save the Children mit einer Unternehmensspende. Ausserdem wurde in den P&B Verkaufsstellen und mithilfe von speziell kreierte Buchzeichen auf die Kampagne aufmerksam gemacht und gemeinsam zum Spenden für Kinder in Notsituationen aufgerufen.