Warum mit uns zusammenarbeiten?

Save the Children glaubt daran, dass jedes Kind geboren wird, um zu strahlen. Mit unseren erstklassigen Programmen und dank der Zusammenarbeit mit starken Partnern können wir Millionen von Kindern weltweit eine Zukunft schenken.
Mädchen in Ägypten beim Ishraq Unterricht.
  • Unsere breitgefächerten Programme richten sich an sämtliche Bedürfnisse und Rechte von Kindern - von Bildung über Schutz bis Gesundheit und Ernährung. Bei all unseren Anstrengungen stehen die Kinder an erster Stelle.
  • Wir sind eine global tätige Organisation, die in über 120 Ländern aktiv ist. Auch in der Schweiz machen wir uns stark für die Umsetzung der Kinderrechte.
  • Wir evaluieren und reflektieren unsere eigene Arbeit kritisch. Dadurch stellen wir sicher, dass wir uns kontinuierlich verbessern und unseren Einflussbereich erweitern. Durch Partnerschaften mit lokalen Gemeinschaften entwickeln wir neue und erstaunliche Wege, um noch mehr Kinder mit unseren Programmen erreichen zu können.
  • Wir stehen im ständigen Dialog mit lokalen und nationalen Regierungen sowie internationalen Organisationen. Unser Advocacy Büro in Genf setzt sich direkt bei der UNO für die Kinderrechte ein.
  • Wir stecken uns selbst ehrgeizige Ziele. Dies spornt uns an, noch mehr für die Kinder zu tun. Derzeit ist die Halbierung der Kindersterblichkeit von Kindern unter 5 Jahren oberstes strategisches Ziel. Die Aufgabe ist gewaltig, doch wir sind überzeugt, dass die richtige Mischung aus Programmen, Lobbyarbeit und Unterstützung für die lokalen Gemeinschaften uns zum Ziel führen wird.